Whitechapel (2018)

Ein Fall des jungen Sherlock Holmes

basierend auf den Romanen von Sir Arther Conan Doyle

Ein brutaler Mörder treibt in Whitechapel sein Unwesen. Das Elend der Ärmsten der Armen wird überschattet von der Furcht vor einem Verbrecher, wie ihn London noch nie erlebt hat. Die Polizei jagt Phantomen nach, Scotland Yard tappt im Dunkeln und die Blutgier des "Rippers" scheint nicht stillbar - was liegt also näher als Londons neusten Emporkömmling der Kriminologie, den trotz seines jungen Alters bereits berüchtigten Sherlock Holmes, zur Hilfe zu rufen?

Viel Lärm um Nichts (2017)

 frei nach William Shakespeare

 

Die Streitigkeiten um die Krone von Aragaon entzweien Prinz Don Pedro und seinen illegetimen Halbbruder Don Juan - Streitigkeiten, die darin gipfeln, dass sich die beiden Brüder auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen.

Der Kampf geht klar und ohne große Verluste zu Gunsten des rechtmäßigen Herrschers Don Pedro aus, der nach der Kapitulation Don Juans diesen sogar erneut in seine Gnade aufnimmt.

Die Truppen um den Prinzen machen sich auf den Heimweg, nicht jedoch, ohne vorher in Messina Halt zu machen.

Mord im Weinkontor (2017)

 

Ein Krimidinner in drei Gängen

Alle fünf Jahre treffen sich die ehemaligen Mitarbeiter der gescheiterten, kleinen Sandhäuser Firma "Enterprises".

Doch warum kommen nach all der Zeit noch immer all diese Leute zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten?

Die sich selbst zu der Zeit, als die Firma noch florierte, kaum ausstehen könnten?

Was ist damals vorgefallen, das noch heute einen Menschen zum Mord treibt?

 

 

Cinderella (2016)

ein Familienstück mit Musik für Jung und Alt frei nach dem bekannten Märchen

 

"Es war einmal vor langer Zeit, da lebte ein Prinz im Märchenland, der so gar nicht prinzenhaft sein wollte. Daher gab seine Mutter, die weise Königin, einen Bachelor-Ball, aufdass ihr Sohn aus allen unverheirateten Mädchen des Königreiches seine Braut wählen möge.
Diesen Ball wollte auch ein junges Mädchen besuchen, dass nichts als Lumpen hatte und seit dem Tod ihrer geliebten Mutter schwer unter ihren Stiefverwandten litt. Und wenn sich nicht Robin Hood und Maid Marian, Hermine Granger, die Knusperhexe, Dornröschen, Schneewittchen oder der gestiefelte Kater eingemischt hätten, hätte die Geschichte auch ihren gewohnten Gang genommen..."

Stress im Champus-Express (2016)

 

eine Komödie in drei Akten von Bernd Spehling, Plausus-Verlag

 

Rudolf und Kathi sind pleite. Aber sie haben eine Lösung für ihre Geldnot: Sie wollen das Bordbistro des "Champus-Express" überfallen. Was als scheinbar einfacher Plan beginnt, steigert sich immer mehr in ein Fiasko. Denn Rudolf und Kathi haben mit vielem gerechnet, aber nicht mit derart schwierigem Personal und solch aufsässigen Passagieren...